PostHeaderIcon Schema Bars

 

Wer kann helfen?

Eine wichtige Besonderheit des Bunker Wollenbergs liegt darin, dass diese Anlage als Ersatzführungsstelle des System Bars ausgelegt ist. Aus diesem Grund verfügt unsere Troposphärenfunktechnik über besondere Anlagenkomponenten, die in Langsdorf (Bunker302) oder Königsbrück (Bunker303) nicht vorhanden waren.

Dazu gehört ein Übersichtsschema über das gesamte System Bars. Hierzu die einzigste erhaltene Aufnahme:

 

Bedauerlicherweise ist dieses Übersichtsschema heute nicht mehr vorhanden. Es verschwand in der Zeit des Vandalismus und der Brandstiftung, kurz bevor die Liegenschaft verkauft und gesichert wurde.

 

Wir vermuten, dass ein Kenner des Systems gezielt dieses Schema ausgebaut hat um es vor der Zerstörung zu retten. Wer kann uns hierbei helfen? Wer weiß, wo sich dieses Bauteil heute befindet? Oder liegt das Bauteil zufällig gerade neben ihnen:-)

Bei Infos bitte melden unter:

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.         tel 0177 3486887     oder direkt vor Ort vorbeischauen

 

Wir würden uns unendlich freuen, wenn wir das Übersichtsschema wieder an seinen ursprünglichen Platz einbauen könnten. Bitte helfen sie uns.

Aktualisiert (Montag, den 12. August 2013 um 17:15 Uhr)

 
Heute 14 Gestern 145 Woche 14 Monat 3186 Insgesamt 247416