Gästebuch

Titel:
Name:
E-Mail Adresse:
Website:
Seite:
Bild für Sicherheitscode: SicherheitscodeSicherheitscode neu laden
   
 

Eberhard Köppe
https://www.eberhard-koeppe.de

Bunker Wollenberg am 9. Juli 2022 An dieser Stelle möchte ich meine ehrliche Anerkennung bekunden für diesen erstaunlichen und bewundernswerten Fleiß, diese weitestgehend zurück gebaute Gesamtanlage wieder funktionstüchtig zu machen. Meine stichprobenartigen Überprüfungen der Technik ließen keine Zweifel aufkommen :-)) Hier der deep link zu meinem Bericht: https://eberhard-koeppe.de/ddr/wollenberg.shtml Bin kein lizensierten Amateurfunker.

 

Anmerkung Redaktion: Vielen Dank für ihren tollen Gästebucheintrag und die schönen Bilder auf ihrer Homepage. Eine bessere Werbung können wir uns gar nicht vorstellen! Kommen sie gerne wieder. Unser Museum steht nie still.

Donnerstag, 14. Juli 2022

Peter , DL1YAW: Frank hat mich Neugierig gemacht...

Moin zusammen! Frank (DM2YY) hat mich nach unserem Telefonat ganz schön heiss gemacht und ZACK:nach dem Besuch der home-page bin ich extrem neugierig auf diese Anlage.....Gerne würde ich daher mal "vorbei" schauen.. Sehr interessante Anlage und , natürlich , ein netter Contest-Standort ! In dem Sinne....cu , best 73´s Peter

Anmerkung Redaktion: Da kann geholfen werden: Termin ausmachen und vorbei kommen :-) Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Dienstag, 24. Mai 2022

Daniel Riemer: Peter Hesse

In Erinnerung an unsern Freund Peter Hesse, hinterlasse ich hier eine Nachricht. Lieber Peter in unserem Herzen bist du immer bei uns. Heute vor 10 Jahren bist du viel zu früh von uns gegangen. Liebe Grüße Daniel

Freitag, 24. April 2020

Jochen: Dienstverbindungsgerät DVG1

Hallo Funkfreunde, ich suche den Schaltplan für ein DVG1 den ich an der SEG100 benutzen möchte. Mein DVG1 wurde 1999 verschlimbessert und funktioniert nicht mehr wie Beschrieben. Vielleicht kann ich mein DVG1 zurückbauen. Danke das ihr mal schaut ob ihr den Originalplan mit mir teilen möchtet. 73 de Jochen DG0LG

Montag, 20. April 2020

Gerd: Herr

Schön dass es so ein Museum gibt. War leider noch nicht dort aber die Erinnerungen kommen wieder hoch, denn ich war selbst Funker auf einer einer Funkstation R140 auf LKW Sil 131. War eine sehr technische, lehrreiche interessante Zeit

Sonntag, 01. März 2020

Kurt(DL1ALF): Sinnlose Zerstörungen

Selbst war ich ZB in der FuTK 515 unweit Grenze zu Bayern. Was sich hier im Bunker und den Stellungen nach der Wende abspielte, war gezielte blindwütige Zerstörung gewesen. Wenn schon diese "Menschen" keine Bezüge zur Vergangenheit haben oder hatten, wie wollen sie sich in der Zukunft gebärden? Es würde mich auch mal dorthin verschlagen, aber ist doch relativ weit weg.Frauenwald ist da fast vor der Haustür. Viel Erfolg und immer genug Unterstützung bei Restaurierung und Erhaltung wünsche ich Euch allesamt!

Samstag, 04. Mai 2019

Frank Gedan + Fam.: Vielen Dank für die Führung!

An dieser Stelle vielen Dank an Hr. Schöneck für die tolle Führung durch die Anlage am 24.03.18 Respekt an alle, die dieses Objekt mit soviel Enthusiasmus in Ihrer Freizeit der Nachwelt erhalten.

Montag, 02. April 2018

Jens: DMR-Verbindung vom Reiherberg 73km

Hallo OM's! Hatte schon die Gelegenheit das Objekt zu besuchen. Heute mal was zum Amateurfunk, speziell zu dem neuen Relais DB0WOL. Hatte eigentlich keine Hoffnung, von der Feldberger Seelandschaft ein DMR-Relais zu erreichen. Nichts desto Trotz, das RT3 in die Tasche und einmal um den Haussee gelaufen. Beim Besuch des Aussichtspunktes Reiherberg 143m (GMA, DA/ND-119) wollte ich mal schauen und siehe da es gab eine Rückantwort von DB0WOL in 73km Entfernung und ein QSO nach Höxter. Respekt, die Mühen eurer Installation hat sich gelohnt. 73 Jens DD0VD (S27)

Donnerstag, 16. November 2017

Torsten Dregger

Da kommt Freude auf! Danke, dass durch Euch die schoene Zeit ueberlebt! Habt Ihr fuer NVA-Fans auch Fuerungen im Angebot? Auch fuer eine Gruppe?

Sonntag, 11. Juni 2017

Tania (DF9RY): Super Contestbetrieb zum Internationalen Frauentag

Hallo liebes Bunker Team, für die großartige Möglichkeit von eurer Amateurfunkstation Betrieb zum YL Kontest, anlässlich des Internationalen Frauentags, machen zu können, möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken. Wir konnten in den 4 Stunden stattliche 212 Punkte auf 40m SSB erreichen, was uns sicher einen anständigen Platz einbringen wird. Euer Angebot und Ihr seid einfach super und ich freue mich auf das nächste Mal. 73 und 33, de Tania - DF9RY - DARC OV D20 Berlin

Donnerstag, 24. März 2016

Rainer: Führung Top!

Hallo BunkerTeam, wir waren gestern 10Uhr bei eurer Führung dabei. Die weite Anreise aus Dresden hat sich echt gelohnt, vielen Dank nochmal für diese Führung. Wir empfehlen euch auf alle Fälle weiter!!!!!

Montag, 02. März 2015

UAZ-Bunkerratten
http://uaz-452.bunkerratten.de/

Hallo liebe Wollenberger, vielen Dank für die freundliche Begrüßung (mit Hund!) und die unkomplizierte Möglichkeit, bei Euch die anderen UAZ-Bekloppten als Tagesgast besuchen zu können. Schade, dass Euer polnischer UAZ den Tag nicht mehr flottgemacht werden konnte. Freundliche Grüße von Bunker zu Bunker, Anja und Henry, die Bunkerratten, auch in Ladeburg heimisch ;)

Sonntag, 26. Oktober 2014

Stefan S.(DO8EZ): AFU Aktivität

Hallo Horst, wir hatten soeben ein QSO auf 80 m. Vielen Dank für euere Aktivität, gerade für mich als Amateurfunk-Neuling(seit 3 Wochen lizensiert) war euer Sonderrufzeichen sehr interessant und ich habe dadurch diese Website gefunden. Falls ich einmal in euerer Gegend bin, werde ich mir den Bunker ansehen! Bitte QSL via Büro!! Vielen Dank an alle Beteiligten, 73, Stefan

Sonntag, 30. September 2012

Horst-DL2BWH
http://www.mydarc.de/dl2bwh

Mein Dank an alle Funkamateure und Interessenten, die uns zum Tag des offenen Denkmals an der Station besucht haben. Hier besonders an die Mitglieder der Military Radio Runde, die auch den größten Teil der QSOs tätigten. Wir sehen uns wieder beim nächsten Event, bzw. hören uns auf dem Band. Horst DL2BWH ( DM0BARS )

Sonntag, 16. September 2012

Andreas Hesse

hallo ihr wollenberger!vielen dank für die einladung zum tag des offenen denkmals! wenn wir(meine frau und ich)es zeitlich hinbekommen,dann sind wir selbstverständlich gern eure gäste!bitte mal meine mail beachten in eigener sache und schönen gruß an joachim k. bis dann:A.Hesse

Mittwoch, 29. August 2012

 

Nummer anzeigen << Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>Seite 1 von 2
Powered by Phoca Guestbook
Heute 95 Gestern 355 Woche 2807 Monat 1174 Insgesamt 589665