PostHeaderIcon Wer meckert denn da?

 

Das Wochenende in Wollenberg begann für uns mit einer großen Überraschung! Aus dem Ziegenstall erklang ein neuer, noch unbekannter Ton. Und beim vorsichtigen Blick über die Tür zeigte sich auch der Absender: Eine kleine Zick hatte das Licht der Welt erblickt und wurde von uns natürlich gleich willkommen geheißen!

 
alt
 
Hallo Du! Ich bin die Neue!
 
 
alt
 
Etwas schüchtern noch, aber schon eine ganz Hübsche!
 
 
Nichts Neues gibt es hingegen von der Wetterfront zu vermelden. Schneefälle, Frost und ganz leichtes Tauwetter wechseln innerhalb von Minuten. Denkbar ungünstige Voraussetzungen für einen Start der Arbeiten im Außenrevier...
 
alt
 
Wirtschaftsgebäude mit Objektstraße
 
 
alt
 
Blick zum Garagenkomplex
 
 
Im Bunker arbeiteten wir wieder an Anlagen der Steuerung und Signalisierung. Unter anderem konnten wir die Ausfallanzeige der Nachrichtenstromversorgung sowie die optische und akustische Signalisierung der pneumatischen Kabelüberwachungsanlage wieder zum Leben erwecken. Ein weiterer Baustein im umfassenden Puzzle einer betriebsfähigen Gesamtanlage!
 
alt
 
Ausfallanzeige für wichtige Komponenten der Nachrichtenstromversorgung
 
 
alt
 
Prüfarbeiten an einem Batterieblock einer Notstromversorgung
 
 
alt
 
Schusswaffengebrauchsbestimmung in der Waffenkammer des Objektes
 
 
In Kürze enden leider schon wieder 2 ABM-Maßnahmen, ich möchte auch hier ganz herzlich Danke für die geleistete Arbeit unserer Mitstreiter sagen. Zum Beispiel im Kfz-Bereich, der Gestaltung der Ausstellungsräume und des Außenreviers sowie bei Arbeiten an der Brandmeldeanlage waren sie eine echte Hilfe und tatkräftige Unterstützung für uns! Die Forschungsarbeiten zur Dislokation im System "BARS" haben wieder neue Hinweise zu Tage gefördert, welchen wir in nächster Zeit nachgehen werden. Auch solche "Spurensuchen" gehören zum Vereinsleben. Unsere Funkamateurfreunde schmieden Pläne zu Aktivitäten in dieser Saison und gemeinsam werden wir diese mit einer Menge Leben erfüllen...!
 
 
Nico Schröder
 
Bunker Wollenberg

Aktualisiert (Sonntag, den 20. Mai 2012 um 02:51 Uhr)

 
Heute 156 Gestern 414 Woche 1285 Monat 6240 Insgesamt 799939