PostHeaderIcon UHF-Contest Okt. 2018

 

UHF-Contest im Okt. 2018

QRV dann auf 432 MHz und 1,3 GHz vom Conteststandort, am 6. und 7. Oktober.

Auf 432 MHz eine einzelne 19 Element Yagi, auf 1,3 GHz eine 35 Element Yagi. Zuleitung

jeweils ca 35 Meter Kabel. PWR auf 432 MHz 300 W an der Antenne, auf 1,3 GHz 50 W.

Das Wetter soll warm werden, Temperaturen ca 20 Grad. Kein Regen, also wenig Dämpfung

durch den Wald.

OPs dann Frank DM2YY und Horst DL2BWH. Unter DF0WF in der Mehrmannwertung.

Ich hoffe das im Nahfeld einige Stationen QRV sind, sonst wird es schwierig.

Das ODX auf 432 MHz liegt bei über 900 Km, und auf 1,3 GHz bei 356 Km. Auf 1,3 GHz

waren wir erst bei 3 Contesten QRV.

Also ruft uns an!

 

Die ersten Ergebnisse:    ODX 432 MHz      800 km        QSO Schnitt       305 km

                                                  1,3 GHz      600 km

Wie man sieht , nicht über die volle Zeit. Mehr war nicht möglich. 1, 3 GHz wie schon angedeutet

sehr schwierig. Das es geht zeigt das ODX.

Auf 432 MHz ging es zeitweise nicht mal schlecht. QSOs in der Regel ohne nachfragen möglich.

Der Kraneinsatz zum umsetzen der Container steht fest, dann hat das Provisorium ein Ende.

Ging aber nicht mal schlecht.

Dadurch verkürzen sich die Kabelländen deutlich, und damit die Verluste.

Werde in Zukunft versuchen die Berichte zeitnaher zu bringen, werde mich bessern hi.

Über Anregungen würde ich mich freuen, dann über meine Mail-Adresse. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Also dann bis zum Nov.-Contest, aber auch diesmal nur zeitweise!

Wenn die Ergebnisse vorliegen, werden diese sofort eingearbeitet.

Man hört sich auf den Band.    Horst   DF0WF    DL2BWH

 

alt

alt

 

alt

 

alt

Technik 1,3 GHz

alt

 

Technik 432 MHz, oben Treiber-PA max. 80 W, darunter Röhren -PA 700 W.

Bericht geht weiter!

Aktualisiert (Montag, den 08. Oktober 2018 um 07:53 Uhr)

 
Heute 10 Gestern 103 Woche 222 Monat 1316 Insgesamt 323464