PostHeaderIcon Berlin-Brandenburg Contest 2016

Berlin-Brandenburg Contest 2016

 

Das Jahr ist wieder um, der BB-Contest findet am Sonntag den 4.Dez.statt. Werde wieder

mitmachen in der Klasse UKW. Werde diesmal sehen ob es auf 432 MHz auch mit einigen

QSOs klappt. Technik wie in den anderen Contesten vom Berg. Aber mit reduzierten

Antennenaufwand. In diesen Fall 130 Meter über NN.

Der Contest ist Vergangenheit, auf 70 cm kein QSO, aber Zeit vergeudet!

Auf 2 Meter ging es ganz gut, habe fast nur gerufen. Noch nie so wenig Punkte in diesen

Contest gehabt. Aus Berlin nur eine einzige Station! Dafür eine Anzahl aus Sachsen.

Aus Brandenburg aber auch nicht viele DOKs unterwegs. Das ist eben der Nachteil, wenn

 gleichzeitig auch auf 80 Meter der Contest stattfindet. Eine Änderung war mal geplant,

das würde eine deutliche Belebung auf 2 Meter geben.

Ein Platz unter den Ersten dreien müßte aber möglich sein, wir werden sehen.

Allen einen GUTEN RUTSCH und eventuell awdh am 1. Januar im AGCW Contest,

dann auf 144 und 432 MHz.

ES war wieder mal der 2.Platz.

      73   Horst   DL2BWH     DF0WF

alt

 

Aktualisiert (Mittwoch, den 08. Februar 2017 um 20:36 Uhr)

 
Heute 13 Gestern 93 Woche 773 Monat 2669 Insgesamt 240121