PostHeaderIcon Marconi Contest am 5.+6. November

Marconi Contest am 5.und 6. November 2016

Eine Teilnahme war unbedingt vorgesehen, nur der Standort war noch nicht sicher.

Das Wetter spielte hier eine große Rolle. Es wurde immer schlechter, die Temperaturen

gingen in den Keller und Regen war auch angesagt. Viel Zeit hatte ich auch nicht.

Also nur Stundenweise QRV, vom Berg oder von zu Hause?

Also QRV vom Heim QTH. Hier 2 mal 10 El. je 6 Meter nach DK7ZB, spielten

schon jahrelang ohne Probleme. TX der IC-7400 und PA mit GS 35b.

Der Regen kam pünktlich am Sonnabend vormittags und endete am Sonntag früh.

in den Abendstunden goß es wie aus Eimern.

Der Beginn war schlecht, im Vergleich zu 2015. Aus Richtung DL kam nicht viel.

Also Antenne in Richtung Süd-Ost und gerufen, das war richtig. Noch nie so viele

Stationen aus dieser Richtung gearbeitet. Hier giebt es mehr OMs, welche noch

in CW arbeiten. Mein Gebetempo war 25 Wörter pro Minute, ich braucht nicht oft

wiederholen oder im Tempo reduzieren.

Es gab Stationen, welche die Angaben aus den PC mit hoher Geschwindigkeit

abspielten. Aber bei Nachfragen ging das Problem los. Hier gings dann schleppend

weiter, mit geringer Geschwindigkeit.

Habe auch öfter die Antenne in Richtung Süd-West gedreht, es kam nicht viel.

Man arbeitete in Richtung Nord, ins Ruhrgebiet.

Teilnahme wie dargestellt nur zeitweise, 3 Fehler waren auch dabei.

 

alt

alt

Das war der letzte große Contest in diesem Jahr, es hat uns wieder mal Spaß gemacht.

Der 2. Platz im Distrikt war uns schon nach den Oktober Contest sicher, bisher das

beste Ergebnis in der Contesttätigkeit von DF0WF. Das Call ist gerade bei CW nicht

günstig, aber es wird bei DF0WF bleiben!

Allen Teilnehmern einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr, und wie heßt es?

                                   AWDH IM CONTEST

Im Namen der Crew von DF0WF             Horst  DL2BWH   DF0WF

Am 4. Dez. im Berlin-Brandenburg Contest, dann aber unter DL2BWH.

 

 

Aktualisiert (Samstag, den 03. Dezember 2016 um 18:45 Uhr)

 
Heute 70 Gestern 391 Woche 1520 Monat 11931 Insgesamt 792530